Wanderberichte - Wanderfreunde Stormarn

Direkt zum Seiteninhalt

Aktion "Wegepflege" die 2te

Wanderfreunde Stormarn


Am 31.8.19 fand zum zweiten Mal der „Aktionstag Wegepflege“ der WanderfreundeStormarn und des Wanderverbands Norddeutschland statt.

Obwohl der Sommer noch einmal mit 30 Grad seinen Abschied feierte, kamen 15 fleißige Helfer, Wanderer und Wegewarte, nach Marmstorf, um den nicht betreuten Wanderweg Nr. 25 (Appelbütteler Weg- Karlstein) wieder in einen gut markierten Zustand zu versetzen.





Nach einer kurzen Einführung von unserer Wegewartin Kerstin Bähr ging es, wieder aufgeteilt in
3 Gruppen, los. Jede Gruppe nahm sich, ausgestattet mit einem kleinen Körbchen mit den
nötigen Werkzeugen, Farben und Aufklebern einen Abschnitt des Weges vor. Die Markierung ist
ein gelber Pfeil mit schwarzer Umrandung. Es wurde auf dem Hinweg erst eine Farbe markiert,
die dann in Ruhe trocknen konnte, dann gab es eine Mittagseinkehr mit leckerem Essen in
Sottorf, und auf dem Rückweg wurde die zweite Farbe gemalt.







Die Gruppe, die den hintersten
Wegabschnitt übernommen hatte, war dabei besonders fleißig und tapfer und markierte schon
Hin- und Rückweg in einem Rutsch vor der Einkehr, da sonst zusätzliche Wege zu laufen
gewesen wären.











Zurück zum Seiteninhalt