Aktionstag 2021

Aktionstag 2021

Bereits zum 4. Mal konnten wir am 29.8.2021 den Aktionstag Wegepflege veranstalten. Gepflegt werden sollte ein 8 km langes Teilstück des Wanderwegs Nr. 36, der von Großensee über Trittau und die Hahnheide bis ganz nach Mölln führt.

Leider wollte uns diesmal das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, es war nass und windig. Dennoch waren 12 tapfere und begeisterte Helfer, selbst aus unserem Bremer Schwesterverein, dabei und ließen sich nicht die Laune verderben.
Aufgrund der Nässe war Markieren nur begrenzt möglich.

Wir gingen daher wir in diesem Jahr als eine gemeinsame Gruppe den Wanderweg ab, diskutierten über geeignete Orte und Ausrichtung für die Anbringung der Markierungen, legten alte zugewachsene Markierungen wieder frei und taten, was eben bei dem Regen möglich war. Für besonderen Spaß sorgte dabei die mitgebrachte große Astschere, mit der jeder einmal Markierungen freischneiden wollte.
Zum Abschluss wärmten wir uns bei der gemeinsamen Einkehr im Restaurant in Trittau wieder auf, und ein Tiramisu zum Nachtisch wurde am Ende mit allen am Tisch geteilt, so dass wir noch Nachschub bestellen mussten.


Beitrag veröffentlicht

in

von