Busfahrt nach Friedrichstadt

Wie jedes Jahr machten die Wanderfreunde
Stormarn eine Busfahrt. Dieses Jahr ging es
am 04.08.2018 gleich morgens um 8 Uhr nach
Friedrichstadt, auch Klein Amsterdam genannt.
Vor allem haben bei dieser Fahrt die
Mitglieder, die aus gesundheitlichen Gründen
nicht mehr wandern können, die Möglichkeit,
am Vereinsleben teilzunehmen.

Friedrichstadt, von Herzog Friedrich III gegründet und von niederländischen Glaubensflüchtlingen aufgebaut, gilt heute als Kulturdenkmal.

Bei allerbestem Kaiserwetter erlebten wir die historische Stadt mit schönen alten Gassen und fast 400 Jahre alten Häusern und Kirchen. Zu Beginn wurden wir direkt am Anleger der Grachtenfahrten abgesetzt. In einem „Cabrio“ Boot ging es leise und sachte mit Erklärung auf der Treene und Eider entlang. Im Mittelburggraben ging die Fahrt unter 4 mit Blumen geschmückten Brücken durch. Mit schönen Erlebnissen
und Eindrücken ging es zum Mittagessen im Restaurant „Altes Amtsgericht“. Das Essen schmeckte, die Bedienung war freundlich und so waren Hunger und Durst schnell gestillt. Danach war für jeden Freizeit angesagt. Glücklich und zufrieden ging es dann nach einem Gruppenfoto um 16:15 Uhr auf schönen Landstraßen zurück.
Herzlichen Dank an das Organisations-Team.

Das war SUPER vorbereitet !!