Messe Aktiv Leben 2022

Messe „Aktiv Leben“ und Vereinsmeile

Am Samstag, den 21.08.2022 standen einige Vorstandsmitglieder der Wanderfreunde Stormarn mit einem eigenen Stand den Besuchern Rede und Antwort. Der Stand war über den Tag hin gut frequentiert. Die Besucher fragten nach möglichen Wanderstrecken rund um Ahrensburg und nach geführten Wanderungen. Anhand des aktuellen Wanderplans des Wanderverbandes Norddeutschland e.V. konnten die Vorstände den Interessenten die Vielfältigkeit der Angebote erläutern. Die einzelnen Streckenpläne wie „der Stormarnweg“ oder „Rundwanderwege in der Hahnheide“ wurden sehr interessiert diskutiert.

Viele Besucher waren erstaunt, wie vielfältig das Angebot der Wanderfreunde ist. Wir werden sicherlich bei unseren Angeboten an Wanderungen zukünftig einige neue Gesichter sehen. Es war ein kurzweiliger Tag mit vielen interessanten Begegnungen.

Da dieser Termin so erfolgreich verlaufen war, hat der Vorstand gleich noch an einer weiteren Veranstaltung teilgenommen. Am Sonntag, den 11.09.2022 fand anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags in Bargteheide eine Vereinsmeile statt. Dort konnten Vereine den  Besuchern ihre Leistungen präsentieren. Auch hier haben wir unter dem Motto „Wandern Sie auch nicht gern alleine?“ den Verein vorgestellt.

Auch hier war das Interesse groß, das Leistungsspektrum der Wanderfreunde kennen zu lernen. Gerade die Wanderungen rund um Bargteheide und durch Stormarn wurden intensiv diskutiert.

Die Gespräche wurde mehrfach unterbrochen, da auf Grund von plötzlichen starken Regenfällen der Stand abgebaut werden musste. Aber die Unterlagen konnten immer rechtzeitig ins Trockene gerettet werden. Und die Stimmung bei den Besuchern blieb gut. Viele interessante Gespräche haben den Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht.


Beitrag veröffentlicht

in

von